Leistungen

East View ist Ihr professioneller, zuverlässiger und persönlicher Partner in allen Sprachen, Fachgebieten und Publikationsformen. Mit mehrsprachigen Kundendienstteams und Versand aus Deutschland, Russland, der Ukraine, Tschechien und den USA ist East View in der Lage, Ihre Bestellungen günstig, schnell und zuverlässig zu liefern.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Fühlen Sie sich frei, mit uns in Deutsch, Russisch, Englisch, Ukrainisch und anderen Sprachen über info@eastview.com zu korrespondieren.

Sie können sich gerne direkt an unsere engagierte Kundenbetreuerin in Berlin, Ariane Rückebeil, unter ariane.rueckebeil@eastview.com wenden.

SUBSKRIPTIONEN

East View bietet von Publikumszeitungen über populärwissenschaftliche und wissenschaftliche Zeitschriften und Magazinen bis hin zu seltenen, vergriffenen Publikationen aus 40 Ländern auf Subskriptionsbasis. Wir bieten das gesamte Spektrum an Subskriptionsdiensten an, einschließlich Einzelheftbestellungen, Fortsetzungen, Erneuerungen, Reklamationen, Stornierungen, direktem oder konsolidiertem Versand und Zollabfertigung.

Laufzeiten und Erneuerungen
Die meisten von uns angebotenen Abonnements können jederzeit begonnen werden, mit der nächsten Ausgabe (bei Zeitschriften) oder ab dem nächsten Monat (bei Zeitungen). Für unsere Subskriptionsdienste benötigen wir normalerweise eine Vorauszahlung. Nach der ersten Subskriptionsbestellung erhält Ihre Institution 90 Tage vor Ablauf eine Erneuerungsmitteilung, die ein Angebot für das nächste Abonnementjahr enthält und schriftlich bestätigt oder vor dem Fälligkeitsdatum bezahlt werden muss, um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Wenn Sie es vorziehen, diese Autorisierung der jährlichen Verlängerung zu überspringen, können Sie Ihr Abonnement automatisch verlängern und jährlich in Rechnung stellen lassen.

Einzelheftbestellungen
East View verfügt über einen Bestand an Titeln aus früheren Jahrgängen der von uns veröffentlichten Zeitschriften. Bitte kontaktieren Sie uns, um Preise und Verfügbarkeit für bestimmte Titel anzufordern.

Versandinformationen
Die Versand- und Bearbeitungskosten für die Lieferung von Print-Abonnements für das laufende Jahr sind im Abonnementpreis enthalten. Versandkosten für Titel aus früheren Jahrgängen und andere Einzelbestellungen können separat berechnet werden. Periodische Titel können aus den Konsolidierungszentren von East View in Moskau, Kiew, Berlin, Brno, Minneapolis oder direkt vom Verlag oder dem örtlichen autorisierten Versanddienstleister des Verlags zugestellt werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Zollabfertigung und Konsolidierung Ihrer bestellten Materialien arrangieren möchten. Zusätzliche Gebühren für die Konsolidierung und Zollabfertigung können anfallen.

Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an periodicals@eastview.com

BUCHBESTELLUNGEN

East View ist einer der führenden Anbieter von Büchern, Atlanten, Konferenzberichten, Buchreihen, DVDs und anderen wissenschaftlichen Materialien aus allen Ländern Osteuropas, der ehemaligen Sowjetunion und Ostasiens. Wir bieten unseren Kunden folgende Dienste für Buchbestellungen an.

Approval Plans
East View wird mit hoher fachlicher Expertise geleitet und bietet Ihnen eine maßgeschneiderte Auswahl zum Erwerb von Medien an, um Ihnen Zeit und Mühe zu sparen. Wir beliefern viele Bibliotheken mit Approval Plans für Monografien und DVDs aus Osteuropa, den ehemaligen Ländern der Sowjetunion, der Mongolei, Finnland, der Türkei, China, Japan und Südkorea, die eine breite Palette von Themen, Sprachen und Budgets abdecken. Approval Plans für Print und Online wie für Elektronische Produkte sind ebenfalls für bestimmte Sprachen verfügbar. Wenn Sie an einem Approval Plan interessiert sind, teilen Sie uns bitte Ihre Interessengebiete mit. Gerne führen wir Sie durch unser Approval-Plan-Profil, um Ihnen alle Optionen für die Anpassung zu zeigen. EDI-Fakturierung und kostenlose MARC-Records sind in jedem Approval Plan enthalten.

Festbestellungen
Das Aufspüren bestimmter Titel, einschließlich vergriffener oder seltener Bücher, ist eine Stärke von East View. Geben Sie Ihre Festbestellung über unsere benutzerfreundliche Oberfläche unter shop.eastview.com oder per E-Mail unter books@eastview.com. Wir werden alles tun, um Ihr Buch zu finden. Falls ein bestellter Titel vergriffen ist, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit alternativen Pubilkationen oder Titeln (falls verfügbar) oder eine Aufforderung zur Stornierung der Bestellung.

Fortsetzungen
East View bietet Fortsetzungen für Buchreihen, Konferenzberichte, Einzelpublikationen und Jahrbücher. Fortsetzungstitel bleiben aufgrund ihres unregelmäßigen Erscheinens bis zur Stornierung bestellt und werden nicht in den jährlichen Verlängerungsprozess für Abonnements einbezogen. Bestellungen werden für aktuelle und zukünftige Veröffentlichungen sowie für Einzelbände oder Titel aus früheren Jahrgängen angenommen. Alle Publikationen, die als Fortsetzungen erscheinen, werden mit Ihren anderen Bestellungen oder Approval Plans abgeglichen. Jahresberichte über den Status Ihrer Fortsetzungen bei East View können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Neuerscheinungsdienst
EVMail ist der kostenlose regelmäßige Benachrichtigungsdienst von East View für neue Publikationen, kategorisiert nach Fachgebiet oder Region. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Interessengebiet in unser EVMail Anmeldeformular. East View sendet Ihnen individuelle Informationen und zeitnahe Benachrichtigungen über neue Publikationen.

Rücksendungen und Stornierungen
East View akzeptiert keine Rücksendungen für physische Bestellungen wie Bücher oder Zeitschriften, Festbestellungen oder Fortsetzungen, die bereits versandt wurden, es sei denn, ein Artikel ist beschädigt oder es wurde der falsche Artikel geliefert. Rücksendungen von Bestellungen des Approval Plans müssen innerhalb von 90 Tagen nach Rechnungsdatum eingegangen sein, um Ihrem Konto gutgeschrieben zu werden. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, die noch nicht versendet wurde, wenden Sie sich an books@eastview.com. Ist die Zahlung per Kreditkarte erfolgt, sollten keine Rückerstattungen erforderlich sein, da die Kreditkarte erst nach Versand der Artikel belastet wird.

Alle Rücksendungen sind an unser Büro zu senden:
East View Information Services
c/o Yury Snopov / Tatiana Romanova
Pellicova 625/3A
60200 Brno, Tschechische Republik

Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an books@eastview.com

TECHNISCHE DIENSTLEISTUNGEN

Zeitungs- und Zeitschriftenbindungsdienste
Dieser Service bietet Bibliotheken die vollständige gebundene Version von Zeitungen und Zeitschriften, nachdem die letzte Ausgabe eines Jahres veröffentlicht wurde. Die Benutzer können während des Jahres online auf Veröffentlichungen zugreifen, während die Bibliotheken zum Jahresende die vollständige gebundene Version in Papierform für ihren Bestand erhalten. Preise hängen von der Häufigkeit des Erscheinens ab, bitte erkundigen Sie sich nach Einzelheiten. Zu den Bindungsdiensten gehören die Anbringung des Titels, der Reihe, des Jahrgangs und vielem mehr nach Wunsch auf dem Rücken, die Auswahl zahlreicher Farb- und Materialoptionen für das Cover sowie optional Sicherheitsstreifen.

Regalfertige Anlieferung
East View bietet auch ein Shelf-Ready Buchprogramm, mit dem Bibliotheken ihre Materialien schneller an Benutzer senden und gleichzeitig die Kosten für technische Dienstleistungen senken können. Unser Programm umfasst die Bereitstellung vollständiger MARC-Records und firmeninterner physischer Verarbeitungsdienste, einschließlich Barcodes, Etiketten und Schutz für den Rücken, Bibliotheksstempel, Sicherheitsvorrichtung, Schutzumschlagschutz und mehr.

Elektronischer Datenaustausch (EDI):
Der elektronische Datenaustausch (EDI) in EDIFACT oder X12, mit den wichtigsten integrierten Bibliothekssystemen kompatibel, ist für Bestellungen und Rechnungen kostenlos verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihre Bibliothek daran interessiert ist, EDI für Ihre Bestellabwicklung einzurichten.

Konsolidierungsdienste und Zollabfertigung
Periodische Zeitschriften und Bücher können aus den Niederlassungen von East View in Moskau, Kiew, Berlin, Brno oder Minneapolis, direkt vom Verlag oder vom autorisierten Versanddienstleister des Verlags versendet werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Zollabfertigung und Konsolidierung Ihrer bestellten Materialien arrangieren möchten. Zusätzliche Gebühren für die Konsolidierung und Zollabfertigung können anfallen.

Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an techservices@eastview.com

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Können Sie die Rechnung in Euro ausstellen?
East View kann Rechnungen in Euro oder US-Dollar ausstellen. Teilen Sie uns bitte Ihre Präferenz mit.

Kann innerhalb der EU mit Banküberweisung bezahlt werden?
East View hat ein Bankkonto in der EU, und Kunden haben die Wahl, ihre Rechnung per Überweisung auf ein Bankonto in der EU oder in den USA zu begleichen.

Verfügt East View in Deutschland über eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer von East View lautet DE313548800 und wird auf allen unseren Rechnungen angezeigt.

Bieten Sie Zollabfertigung in Deutschland an?
Wir können in Deutschland und Tschechien Zollabfertigung und Konsolidierung für Titel aus Nicht-EU-Ländern gegen eine geringe Servicegebühr anbieten. Sie können aber auch Titel aus Nicht-EU-Ländern direkt von East View zugeschickt bekommen.

East View's Mission

Services

East View is your professional, reliable, and personalized partner in all languages, subjects and formats. With multi-lingual customer service teams and dispatch from Germany, Russia, Ukraine, Czech Republic and the United States, East View stands ready to provide economical, smooth and reliable delivery of your materials.

Contact us today to learn more about our services. Feel free to correspond with us in German, Russian, English, Ukrainian, etc. at info@eastview.com.

You are welcome to directly contact our dedicated account manager based in Berlin, Ariane Rückebeil, at ariane.rueckebeil@eastview.com.

SUBSCRIPTION SERVICES

East View offers scholarly, popular, and hard-to-find newspapers, journals and magazines as well as irregulars from 40 countries on a subscription basis. We offer the full spectrum of subscription services, including current and back orders, renewals, claims, cancellations, direct or consolidated shipping and customs clearance.

Subscription Periods & Renewals
Most serial subscriptions we offer can be started up at any time of the year. Subscriptions may begin with the next issue to be published (in the case of journals) or from the next month (in the case of newspapers). We usually require a prepayment for our subscription services. Following the initial subscription order, your institution will receive a renewal notice approximately 90 days before the subscription expires. That renewal notice includes a quote for the next subscription year and must be confirmed in writing or paid in advance of the due date to ensure uninterrupted service. If you prefer to skip the step of confirming a renewal each year, you may choose to have your subscription automatically renew and be billed each year.”

Back Issues
East View has stock of most back issues of the journals that we publish and can often source back issues of other titles as well. Please contact us to request pricing and availability for specific issues.

Shipping Information
Shipping and handling costs for delivery of current year print periodical subscriptions are built into the price of the subscription. Shipping costs for back issue and irregular orders might be charged separately. Periodical titles may ship out from East View’s consolidation centers in Moscow, Kiev, Berlin, Czech Republic or Minneapolis, or they may ship directly from the publisher or the publisher’s local authorized shipper. Please contact us if you wish to arrange customs clearance and consolidation of your ordered materials. Additional fees for consolidation and customs clearance might apply.

Questions? Contact periodicals@eastview.com

BOOK SERVICES

East View is a leading supplier of books, atlases, conference proceedings, book series, DVDs and other materials from all countries of Eastern Europe, the former Soviet Union, and East Asia. We provide the following books services to our customers:

Approval Plans
Managed by trained staff with language and subject expertise, East View offers customized approval plan services to save you time and effort. We supply many libraries with approval plans for monographs and DVDs from Eastern Europe, former Soviet Union countries, Mongolia, Finland, Turkey, China, Japan and South Korea, covering a wide range of subjects, languages, and budgets. P+E and E approval plans are also available for certain languages. If you are interested in an approval plan for books from Eastern Europe or former Soviet Union countries, please let us know your areas of interest and we would be happy to walk you through our approval plan profile template to show you all the options for customization that are available. EDI invoicing and free vendor-level MARC records accompany any approval plan on your request.

Firm Orders:
Finding special titles, including out-of-print or rare books, is an East View strength. Place your firm order through our user-friendly interface at shop.eastview.com or via email at books@eastview.com. We will do everything possible to find your book - but, in the event an ordered title has become out of print, you will receive an email notification suggesting alternate formats (if available) or a request to cancel the order.

Standing Orders:
East View provides fast, reliable, and accurate standing order services for book series, conference proceedings, irregulars, annuals and yearbooks. Because of their irregular nature, standing order titles remain on order until cancelled and are not included in the annual renewal process for subscriptions. Orders are accepted for current and future publications as well as for single or back volumes. All materials sent as standing orders are checked against your firm order or approval plan services. Annual reports on the status of your standing orders with East View can be provided upon request.

New Book Notifications:
EVMail is East View’s free regular notification service of new books by subject or publication region. Sign up by entering your email address and areas of interest on our EVMail sign up form, and East View will send you customized information and timely alerts of new books in your field of interest.

Returns and Cancellations: East View does not accept returns on physically processed materials, firm orders or standing order issues which have already shipped out unless an item is received in damaged condition, or the wrong item is received. Returns on approval plan orders must be received within 90 days of the invoice date to be credited to your account. If you would like to cancel an order that has not yet shipped, simply contact books@eastview.com about the item you wish to cancel. If credit card payment was provided along with the order, refunds should not be necessary since we do not charge the card until items are shipped.

All returns should be shipped to our office at:
East View Information Services
c/o Yury Snopov / Tatiana Romanova
Pellicova 625/3A
60200 Brno, Czech Republic

Questions? Contact books@eastview.com

TECHNICAL SERVICES

Newspaper and Journal Binding Services:
This unique service offers libraries the complete bound version of periodicals after the last issue of a given year is published. It is particularly useful for online subscribers where a paper copy is also desired. Patrons can have online access to publications during the year, while libraries have the complete bound version in paper at year’s end to ensure preservation. Prices depend on periodicity, please inquire for details. Binding services includes application of title as the library wishes it presented, issues and call numbers on the spine, choice of numerous color and material options for the cover, as well as optional security strips.

Shelf-Ready Book Program:
East View also offers a shelf-ready book program that allows libraries to get their materials to users faster while also reducing technical services costs. Our shelf-ready program includes the provision of full MARC records and in-house physical processing services that include barcodes, spine label and protector, library stamp, security device, dust jacket protection, and more.

Electronic Data Interchange (EDI):
Electronic data interchange (EDI) in EDIFACT or X12 compatible with major Integrated Library Systems is available at no charge for purchase orders and invoices. Please contact us if your library is interested in setting up EDI for your order processing needs.

Consolidation Services and Customs Clearance:
Periodical titles and books may ship out from East View’s consolidation centers in Moscow, Kiev, Berlin, Brno or Minneapolis, or they may ship directly from the publisher or the publisher’s local authorized shipper. Please contact us if you wish to arrange customs clearance and consolidation of your ordered materials. Additional fees for consolidation and customs clearance might apply.

Questions? Contact techservices@eastview.com

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Can we be invoiced in Euros?
Yes. East View can invoice in Euros or US Dollars. Just let us know your preference.

What about payment remittance within the EU?
East View has a bank account in the EU and customers will have a choice to pay invoices to the EU or US bank accounts.

Does East View have a Value-Added Tax (VAT) identification number in Germany?
East View’s VAT identification number is DE313548800. We show our VAT on all our invoices.

Do you provide customs clearance in Germany?
Yes, we can provide customs clearance and consolidation in Germany and Brno for titles from non-EU countries for a small service fee. You can choose between East View providing this service or ask East View to have titles published outside the EU shipped directly to you.

East Views Mission